Skip to content

„Je länger ich mich mit den Bienen beschäftige, desto mehr erkannte ich in ihnen die ewige Wiederkehr des Neuen.“
Aus dem Essay von Gerhard Roth


Unser Verein

Wer einmal anfängt sich mit der Imkerei zu beschäftigen, den lässt das Thema nicht mehr so schnell los. Wir, als Imkerverein, bündeln die Interessen, Erfahrungen und Gedanken aller Imker, die von der Bienenleidenschaft ergriffen wurden. Dabei unterstützen wir unsere Jungimker in allen Fragen und Anliegen rund um den Einstieg und die Weiterentwicklung in der Imkerei. Aber auch der Erfahrungsaustausch mit den alteingesessenen/altehrwürdigen Imkern ist uns ein besonderes Anliegen. Daher veranstalten wir regelmäßige Fortbildungen und Vorträge rund um unser Lieblingsthema: den Bienen!

Als Imkerverein stehen wir unseren Mitgliedern stets mit Rat und Tag zur Seite. Und das schon seit dem Gründungsjahr 1905.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Herzlichst,
Emma Hoisl

Vorstand und Ämter

Neue Vorstandschaft: Vorne von links: Anita Straßburger, Emma Hoisl, Susanne Bohn Hinten von links: Walter Neumüller, Christian Krenn, Herbert Sammer, Egon Riesinger und Wahlleiter 1. Bürgermeister Christian Fürst, nicht auf dem Bild: Siggi Karpfhammer
Foto: Schauer

1. Vorsitzende Emma Hoisl
2. Vorsitzende Walter Neumüller
Kassenwartin Anita Straßburger
Schriftführerin Susanne Bohn
Beisitzer Christian Krenn, Egon "Willi" Riesinger, Herbert Sammer, Siggi Karpfhammer

Werde Mitglied in unserem Verein

Besuche Kurse und Lehrgänge Tausche Dich mit anderen Imkern aus