„Je länger ich mich mit den Bienen beschäftige, desto mehr erkannte ich in ihnen die ewige Wiederkehr des Neuen.“
Aus dem Essay von Gerhard Roth

Unser Verein

Wer einmal anfängt sich mit der Imkerei zu beschäftigen, den lässt das Thema nicht mehr so schnell los. Wir, als Imkerverein, bündeln die Interessen, Erfahrungen und Gedanken aller Imker, die von der Bienenleidenschaft ergriffen wurden. Dabei unterstützen wir unsere Jungimker in allen Fragen und Anliegen rund um den Einstieg und die Weiterentwicklung in der Imkerei. Aber auch der Erfahrungsaustausch mit den alteingesessenen/altehrwürdigen Imkern ist uns ein besonderes Anliegen. Daher veranstalten wir regelmäßige Fortbildungen und Vorträge rund um unser Lieblingsthema: den Bienen!

Als Imkerverein stehen wir unseren Mitgliedern stets mit Rat und Tag zur Seite. Und das schon seit dem Gründungsjahr 1905.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Herzlichst,
Emma Hoisl